Kreta 2016 Knossos und die Zeus Höhle Teil 2

Knossos

Eine kurze Einleitung vor dem Ausflug:
Was uns die nette Dame im Reisebüro nicht gesagt hatte, ist das wir dort auf der Partymeile Kreta´s einchecken werden. Kurz gesagt Musik bis morgens um 5:00 Uhr, wobei man auch nicht unbedingt von Musik sprechen konnte da nur der tiefe dumpfe Bass zu hören war. Nur gut das wir um 5:30 Uhr aufstehen mussten. Der Grund für das frühe aufstehen war die Fahrt zur Ausgrabungstätte Knossos. Jetzt kann man sagen warum muss man so früh im Urlaub aufstehen? Wir wollen an den Orten, an den wir Urlaub machen, auch etwas erleben und sehen und da ist es je nach Ausflug von nöten sehr sehr früh aufzustehen. Das frühe aufstehen ist ja nicht schlimm, nur wenn man die Halbe Nacht nicht schläft ist es doch ganz schön stressig.

Da es im Hotel erst ab 7:30 Uhr Frühstück gibt mussten wir um 6:30 Uhr uns mit dem Kontinental Frühstück zufrieden geben. Eine Ahnung was auf uns zukommen wird hatten wir ja schon da es am Ankünftstag auch schon sowas zu Essen gab. Sieht doch lecker aus, oder?

Kontinentalfrühstück

Kontinentalfrühstück

Genug gejammert. Auf gehts mit dem Reisebus in Richtung Knossos. Knossos liegt ca. 5km südlich von Heraklion, der Hauptstadt Kretas und ist die größte aktive Ausgrabungsstätte auf Kreta.

Hier ein paar Bilder von Knossos

Zeus-Höhle

Mit dem Bus ging es anschließend weiter zur Zeus bzw. Psychro – Höhle, wo der Sage nach Zeus dort geboren sein soll. Es wird natürlich alles gut vermarktet und entsprechend hoch angepriesen. Ehrlich gesagt gibt es in Deutschland spektakuläre Tropfsteinhöhlen, wo sich der Besuch eher lohnt. Im Bus bekamen wir schon die Info das zur Höhle ein langer Fußmarsch hinaufführt. Das dieser aber so extrem war konnte man nicht ahnen, doch es gab aber auch die Möglichkeit mit einem Esel die Strecken hochzutraben. Dazu musste man aber 10-15 € für den Aufmarsch und rund 10 € für den Abstieg per Esel investieren. Wir haben den Fußmarsch gewählt. Oh man und das bei der Hitze.

Eseltaxi

Eseltaxi

Aufstieg

Aufstieg

Abstieg

Abstieg

 

 

 

 

 

 

 

Leider war von Zeus nichts mehr zu sehen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.