Strand von Elafonisi Kreta Teil 3

admin2016 Allgemein 0 Comments

Strand von Elafonisi

Der frühe Vogel und so weiter. Tag 3 startet mal wieder sehr früh, einfach zu früh. Doch das Reiseziel wird es entschädigen, dazu später mehr.
Die Strandsachen in den Rucksack  gepackt, die Kamera nicht vergessen und los ging es mit dem Reisebus quer über die Insel in Richtung Elafonissi, dem Paradis´Kretas.
Wir waren mit die ersten die in den Bus gestiegen sind, was dann bedeutet das wir noch eine Reihe an Hotels abklappern um die restlichen Gäste abzuholen. Nach ca. 4Std. fahrt waren wir endlich am Ziel angekommen

Quelle Google Earth

Man könnte jetzt sagen, ok ist eben ein Strand. Dieser Hotspot ist ein kleines Paradies im Mittelmeer, denn wer auf Kreta Urlaub macht muss! einmal hier gewesen sein. Da wir ja im Spätsommer auf der Insel sind hat das Wasser noch wohlige 25°C. Viel zu erleben gibt es hier nicht aber es ist Entspannung pur. Handtuch ausbreiten, Badesachen an, eincremen….. ach mist die Sonnencreme vergessen ….. egal wird schon werden. Wird´s zu warm gehen wir in´s Wasser. Die 4 Stunden Aufenthalt werden schon nicht so schlimm werden, denn am Wasser ist es ja eigentlich immer etwas windiger. Ok der Wind ist ja gerade das gefährliche Am Strand. Die Touristen werden Busse-weise  hier her gebracht und ist ja doch schon mächtig voll hier.

Es gibt auch Liegen und Sonnenschirma, die müssen natürlich gemietet werden wobei ich den Preis mittlerweile nicht mehr zusammenbekomme. Vom Prinzip auch fast egal wenn man Urlaub hat.  Die 4 Std vergingen wie im Fluge und es war Zeit die Sachen wieder zu packen und einmal noch durch das warme Wasser zu laufen um dann in Richtung Bus zu gehen. Ein nettes Paar hat uns gebeten von ihnen ein Foto zu machen, was wir natürlich gleich dazu genutzt haben auch von uns ein Bild machen zu lassen. Nun mal ein paar Fotografische Eindrücke von Elafonisi

Auf dem Rückweg gab es noch ein paar Zwischenstopps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.