Ein Blog für Weltenbummler : Reiseberichte in Text und Bildern

Weltenbummler Plane Fotografie
Weltenbummler

Herzlich willkommen auf unserem Weltenbummler Blog!

Hier dreht sich alles um die faszinierenden Themen Reisen, Fotografie, Fliegen, den Orient, Reiseberichte und vieles mehr. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Inspiration, Abenteuer und wertvoller Informationen, die Ihnen helfen werden, Ihre eigenen Reiseerlebnisse unvergesslich zu machen.

Unsere vielfältigen Beiträge nehmen Sie mit auf eine Reise rund um den Globus. Von den malerischen Landschaften Deutschlands bis zu den exotischen Wundern der Welt – wir erkunden faszinierende Reiseziele und teilen unsere persönlichen Erfahrungen und Tipps mit Ihnen. Egal, ob Sie ein Abenteurer sind, der gerne unbekannte Pfade erkundet, oder ein Genießer, der auf der Suche nach kulinarischen Highlights ist – hier finden Sie Beiträge, die Ihren Interessen gerecht werden.

Die Fotografie …

Die Fotografie spielt eine zentrale Rolle in unserem Blog. Durch beeindruckende Bilder fangen wir die Schönheit und Einzigartigkeit jeder Destination ein. Erfahren Sie mehr über Fototechniken, Komposition und Bearbeitung, um Ihre eigenen Reisefotos auf ein neues Level zu bringen. Lassen Sie sich von unseren Bildern inspirieren und entdecken Sie, wie die Fotografie Ihre Reiseerlebnisse bereichern kann.

Das Fliegen …

Das Fliegen ist ein integraler Bestandteil des modernen Reisens. Wir geben Ihnen Tipps und Informationen rund um Flugbuchungen, Fluglinien und Flughäfen, um Ihre Reisen so reibungslos und angenehm wie möglich zu gestalten. Erfahren Sie mehr über die besten Reisezeiten, Gepäckregelungen und Insider-Tipps, um das Beste aus Ihren Flugerlebnissen herauszuholen.

Der Orient fasziniert mit seiner reichen Geschichte, Kultur und Tradition. Tauchen Sie ein in die Welt des Orients und entdecken Sie faszinierende Reiseziele, exotische Gerichte, kunstvolle Handwerkskunst und atemberaubende Architektur. Wir teilen unsere Erfahrungen und Erkenntnisse über die besonderen Aspekte des Orients und zeigen Ihnen, warum es eine Reise wert ist.

Unser Blog ist Ihre Informationsquelle und Inspirationsquelle zugleich. Tauchen Sie ein in unsere Beiträge, stöbern Sie in den Fotogalerien und lassen Sie sich von unseren Reisetipps und Empfehlungen inspirieren. Wir sind stets bemüht, Ihnen qualitativ hochwertige Inhalte zu bieten, um Ihre Reiseerlebnisse zu bereichern und Ihnen bei der Planung Ihrer eigenen Abenteuer zu helfen.

Dubai Marriott Resort Palm Jumeirah 2023 Part I

Im September 2023 war es endlich soweit: Unser langersehnter Trip nach Dubai stand bevor. Die Vorfreude auf dieses Abenteuer war so groß, dass sie praktisch schon ein Jahr zuvor begonnen hatte. Und als der Countdown auf die letzten zwei Tage zusteuerte, fielen wir in einen regelrechten Koffer-Pack-Marathon. Ehrlich gesagt, fühlte es sich an, als ob wir eine Expedition zum Nordpol statt einer Reise in die Wüste unternehmen würden. Da wurden Sommerkleidung, Badeanzüge und Flip-Flops neben Winterjacken, Handschuhen und Mützen gepackt – man weiß ja nie, ob Dubai plötzlich von einer Schneekatastrophe heimgesucht wird! Wir überlegten, ob wir wohl unseren Eisbären

Verzaubert von Santorini: Eine unvergessliche Reise nach Oia

Unsere faszinierende Reise von Kamari nach Oia: Unvergessliche Sonnenuntergänge und der Place to Be für Influencer Dieses Abenteuer führte uns von Kamari nach Oia auf der zauberhaften Insel Santorini. Wir hatten gehört, dass Oia der ultimative Ort für traumhafte Sonnenuntergänge ist und ein wahres Paradies für Influencer. Voller Vorfreude machten wir uns, mit einem gemieteten Auto, auf den Weg, um die atemberaubende Schönheit dieses Ortes zu erleben und die pulsierende Atmosphäre zwischen den Touristen und Influencern zu spüren. Erlebnisse als Touristen: Als wir Oia erreichten, wurden wir von einer Vielzahl von Touristen aus aller Welt begrüßt, die sich von den

Erlebe das magische Fira auf Santorini in meinem exklusiven Reisebericht

Fira (oder Thira in der Landessprache) die Hauptstadt Santorinis Fira Santorini ist eine bezaubernde Stadt auf der griechischen Insel Santorini, die für ihre atemberaubende Schönheit und ihren einzigartigen Charme bekannt ist. Sie liegt auf einer Klippe hoch über dem Ägäischen Meer und bietet einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Landschaft und das azurblaue Wasser. Die Architektur von Fira ist typisch für die kykladischen Inseln und zeichnet sich durch ihre weißgetünchten Gebäude mit blauen Kuppeln und Fenstern aus. Die engen, verwinkelten Gassen der Stadt sind mit Geschäften, Restaurants, Cafés und Galerien gesäumt, die eine Vielzahl von lokalen Produkten, Kunsthandwerk und Souvenirs

Auf großer Influencer Tour auf Griechenlands Perle Santorini

Am 14.06.23 starteten wir um 1:30 Uhr unsere Reise nach Hamburg um nach Santorini zu fliegen. Nach einer Fahrt von etwas mehr als 3 Stunden erreichten wir das Parkhaus und parkten unser Auto dort. Nachdem wir unsere Koffer abgegeben und die Sicherheitskontrolle passiert hatten – die diesmal erstaunlich voll war, mehr als wir es je zuvor erlebt hatten – begann unser Flug pünktlich. Während des Flugs hatten wir eine hervorragende Sicht auf die griechischen Inseln und die Flugzeit betrug etwa 3 Stunden und 20 Minuten..   Am TUI Terminal wurden wir bereits erwartet und eine freundliche Dame wies uns

Teneriffa 2017 Teil 2 Loro Park

Reise auf Teneriffa: Es soll zum Loro Park gehen. Abholung 8:30 vom nahegelegenen Hotel, so stand es auf dem Voucher. Dass diese Fahrt fast ins Wasser gefallen wäre wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Um 8:00 Uhr wurde das Frühstücksbuffet geöffnet und um 8:30 Uhr müssen wir schon am Pickup Point sein. Also wurde etwas hastiger gegessen und los ging´s. Der Abholpunkt war ca. 10 min Fußweg vom Hotel entfernt an dem wir Pünktlich ankamen. 8:30 Uhr nix kommt. 8:40 Uhr ich glaube das Mysterium der ersten verpassten Fahrt, so wie es uns auf Mallorca passierte, scheint sich zu

Teneriffa 2017 Teil 1

Es ist Dienstag früh der 12.09.2017 um 0:10 Uhr. Der Wecker klingelt, wobei ich ihn eigentlich nicht gebraucht hätte, denn schlafen ging irgendwie nicht. Zu groß war die Angst zu verschlafen und die Vorfreude auf den diesjährigen Urlaub. Das Reiseziel in diesem Jahr hieß Teneriffa. Nach Griechenland im Jahr 2016 ging es nun nach Spanien bzw. auf die Kanaren. Man hört ja von vielen Leuten, die auch schon dort waren das es dort toll sein soll, also warum nicht. Die Koffer waren schon gepackt, die Fotoausrüstung gecheckt und die Ausflüge gebucht. Es 1:00 Uhr das Gepäck ins Auto und los